+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formen zeichnen.


(Thomas Heine) #1

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Objekt zu zeichenen. Ich möchte gerne ein Rechteck mit einer Diagonalen Linie zeichnen.

Beispiel:
Gesamthöhe: 50mm
Gesamtbreite: 50mm
Diagonaler Balken fängt rechts bei 20mm an.

Es müsste also ein Strich link vertikal mit 50mm dargestellt werden, unten auch ein Strich mit 50mm horizontal. Rechts sollte allerdings nur ein vertikaler Strich mit 20mm Höhe dargestellt werden. Die beiden Punkte links 50mm und rechts 20mm sollten mit einer diagonalen Line verbunden werden.

Das würde ich gerne in dem Detailblock einer Tabelle für jede Position dynamisch aus den angegebenen Werten zeichnen wollen. Vielleicht lässt sich das mit irgendeiner Art Diagram oder Datengrafik lösen. Leider habe ich mit diesen Komponenten keine große Erfahrung.

Thomas