+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formel für Auswertung (count oder sum, oder ganz etwas anderes???)


(Martin Stein) #1

Ich brauche etwas Hilfe beim Auswerten meiner Datenbank.
Folgendes Szenario:
Klientendatenbank aus Combit CRM
ich möchte wissen wie viele Klienten ich habe, die zwei Kriterien erfüllen. erstes Kriterium “männlich” (in meinem Fall "Gender= 1) zweites Kriterium “Klient aktiv” (Status= 3).

Kann ich hier mit count() etwas anfangen.

Das Ganze wollte ich dann noch in einer zeitlichen Abfolge je Monat darstellen und hätte dafür die Kreuztabelle genommen. Macht das Sinn?

Sorry, dass ich etwas unbeholfen frage. Habe schon ne Menge rumprobiert und gesucht allerdings komme ich nicht zum Ergebnis.


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Kreuztabelle klingt sinnvoll.
Du solltest dir aber noch überlegen, ob du die Datensätze nicht vorher noch Filtern willst.
Also erst einen Filter im cRM erstelleen und dann die Ausgabe machen.

Mfg