Formatierung Normaldruck/Fettdruck in einer Zelle

Hallo,

ich möchte gerne in einer Zelle zwei Textblöcke hintereinander drucken. Der erste Textplock soll Normal gedruckt sein und der zweite Fett.

Ich finde aber keine Formel oder Befehl dafür, was den Fettdruck auslöst. Also so etwas wie “LL.Colour.Black” fehlt mir.

Bsp Inhalt der Zelle:
TextBlock1 + TextBlock2

Der erste TextBlock soll NORMAL gedruckt werden und der zweite FETT.

Das muss doch möglich sein?..

Falls ihr Tips habt, wäre ich sehr dankbar

LG Fabien

Hallo Fabien,

Für Formatierungswechsel innerhalb einer Zeile empfiehlt sich das Text-Format “Formatierter Text”:

Im WYSIWYG-Editor können die gewünschten Formatierungen vorgenommen werden.

Im Handbuch finden sich weitere Informationen, wie Formatierter Text als Spalteninhalt bestimmt werden kann.

Ein Beispiel, wie z.B. formatierter Brieftext erstellt werden kann, findet sich hier!

Es kann so einfach sein.

Vielen lieben Dank

1 Like