+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formatierter Text


(Guest) #1

Hallo,

ich muss auf einem Dokument einen formatierten Text (RTF) andrucken. Der Text wird von
einem anderen System geliefert und die Grüsse des Textes ist variabel. Auf meinem Dokument (Auftragsbestätigung) habe ich einen Bereich für diesen Text definiert.

Nun habe ich das Problem, dass der Text entweder nicht vollständig angedruckt wird (Text ist länger als das reservierte Feld); oder aber es werden nach dem Text Leerzeichen gedruckt (Text ist kürzer).

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann ?

Danke
Rainer


(Guest) #2

Hallo Rainer,

bau das Formular mit einer Tabelle und verwende darin den RTF Text. Diese passt sich der Höhe dynamisch an. Das sollte das Problem lösen.

Gruß,
Lars