Folgezeilen und Aufzählung

Hallo NG,

  1. Frage:
    wir kann man in einem RTF-Objekt die Form des Aufzählungszeichens ändern? Bisher ist es immer nur ein Kreis.

  2. Frage:
    Der Absatz und die Folgezeilen kann man einrücken. Der Wert von 2,5mm ist fest vorgegeben. Wie kann man diesen Wert anpassen? Insbesondere interessiert mich, wie kann ich die Folgezeilen nur um 1mm einrücken.
    Problem nämlich: Übergeb ich einen Text in der Form “- 1234 crlf 4321”, dann wird bei eingerückter Folgezeile dies so dargestellt:

  • 1234
    4321

Und bei nicht eingerückter Folgezeile so:

  • 1234
    4321

Ich möchte aber folgendes Ergebnis:

  • 1234
    4321

Danke für Eure Hilfe

Schönes Wochenende
Eric

Hallo Eric,
m. W. gibt es zumindest bis LL-Version 12 keine entsprechenden Formatierungsmöglichkeiten innerhalb des Designers. Einzige Chance ist dann die Generierung des RTF-Inhalts außerhalb und Einfügung als RTF-Variable oder -Feld.
Die aktuelle RTF-Version 1.9.1 sieht zwar etliche Möglichkeiten für Aufzählungen und Einzüge vor, aus Gründen der Kompatibilität bleibst Du vielleicht besser bei den alten \pntxtb group-Befehlen.
Mit \pnlvlblt kann das Aufzählungszeichen definiert werden.
Mit \pnhang kann der hängende Einzug realisiert werden.
Genaueres gibts dazu in der RTF-Spezifikation, z. B. bei Microsoft

Gruß
Wolfgang

Hallo NG,

  1. Frage:
    wir kann man in einem RTF-Objekt die Form des Aufzählungszeichens ändern? Bisher ist es immer nur ein Kreis.

  2. Frage:
    Der Absatz und die Folgezeilen kann man einrücken. Der Wert von 2,5mm ist fest vorgegeben. Wie kann man diesen Wert anpassen? Insbesondere interessiert mich, wie kann ich die Folgezeilen nur um 1mm einrücken.
    Problem nämlich: Übergeb ich einen Text in der Form “- 1234 crlf 4321”, dann wird bei eingerückter Folgezeile dies so dargestellt:

  • 1234
    4321

Und bei nicht eingerückter Folgezeile so:

  • 1234
    4321

Ich möchte aber folgendes Ergebnis:

  • 1234
    4321

Danke für Eure Hilfe

Schönes Wochenende
Eric