FirstHeaderThisTable() funktioniert nicht?

Sollte ich nicht einfach FirstHeaderThisTable() in die Darstellungbedingung jeder Kopfzeile einfügen können, um zu verhindern, dass die Kopfzeilen im Bericht wiederholt werden?

Diese Funktion funktioniert nur im Berichtscontainer. Wenn du keinen Berichtscontainer hast musst du dir anderweitig behelfen, z.B. mit einer Darstellungsbedingung auf Seitenebene (in etwa Page() =1).

Danke, Jochen – irgendwie stoße ich mir ständig den Kopf an diesen „Berichtscontainern“!

Ja, das ist seit vielen Jahren der eigentliche Standard. Ich hoffe, dein Hersteller kann dich da unterstützen.

Hallo Jochen,
das Softwareunternehmen hat nun die von Ihnen empfohlene Änderung umgesetzt, und wir möchten die Umstellung in zwei Schritten vornehmen:
Zunächst würden wir von Version 28 auf Version 30 von List & Label umsteigen.
In einem zweiten Schritt würden wir vom sogenannten „LLNT”-Format des Softwareunternehmens auf das „LL.NET”-Format umstellen.
Meine Frage lautet: Müssen wir für einen dieser Schritte alle unsere Dokumente öffnen und speichern, um sie zu konvertieren, oder können wir die Dokumente einfach in ihrem „alten” Format verwenden?
Besten Dank
Brent

Grundsätzlich sind Projektdateien zwischen den Versionen austauschbar. Das “LLNT”-Format deines Herstellers ist aber etwas Proprietäres, insofern kann nur er sagen, inwieweit das weiterhin funktionieren wird.

Vielen Dank Jochen sehr gut