+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Filtern von Projekten


(Christoph Schmitz) #1

Hallo Zusammen

Ich arbeite seit kurzem mit dem List & Label Program.

In einem Vereinsprogramm habe ich eine Mitgliederliste angelegt die ich nun vor der Ausgabe filtern möchte,
es sollen nur Mitglieder ausgegeben werden deren Wohnort die Postleitzahl “08151” hat und als zweite Bedingung
soll das Alter <= 25 Jahre sein.

Die Variable Postleitzahl ist ein String, die Variable Alter eine Zahl.

Der Filter beinhaltet aktuell die Syntax :S_Postleitzahl = “08151” und funktioniert auch, wie muss die Syntax ergänzt werden damit auch die zweite Bedingung erfüllt wird.

Besten Dank

Gruß

Christoph Schmitz


(Günther Schwarze) #2

Würde es erstmal ganz einfach probieren:

S_Postleitzahl = "08151" and Alter <= 25

G.