+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fenster/Container ein und ausblenden


(Guest) #1

Hallo,

ich habe einen Vorlagendruck Belege erstellt. Ich würde gerne das Fenster “Optional” ausblenden, falls die Belegart («Belege.Typ.Belegarten.ID.Bezeichnung») gleich Bestellinfo ist. Kann man dies mit einer if-Anweisung realisieren oder gibt es auch andre Möglichkeiten?
Darüberhinaus wäre es gut, wenn sich der Berichtscontainer, der sich über dem Fenster “Optional” befindet, verkürzen könnte, falls das Fenster eingeblendet werden würde. Ansonsten überlappen sich beide. Ich könnte auch den Berichtscontainer einfach kürzen, aber dann würde der Platz verlorengehen, falls es sich um die Belegart Rechnung handeln würde.

Hier][/url] kann man den Beleg einsehen.

Ich hoffe, dass mir einer diesbezüglich helfen kann.

MfG
Edith P.


(Guest) #2

Ich würde sagen, das ist eine enfache Rechnung/Liste, wie sie z.B. in den combit-Beispielen mitgeliefert wird.

Also Stichwort “Verkettung”.

Und Darstellungsbedingung des Optionen-Objekts “Belege.Typ.Belegarten.ID.Bezeichnung = ‘Bestellung’”

Paulchen