+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehlermeldung: ERR_CFGFOUND (-59)


(Guest) #1

Version: L&L 13

Hallo,
ich bekomme beim Vorschaudruck und bei normalen Druck einer Liste den Fehlercode -59 (Gewähltes Objekt ist bereits vorhanden oder Schreibgeschützt) zurück. Beim öffnen im Designer ist diese ohne Inhalt. Ich öffne die Vorlage mit der Funktion Print(…) des LL-OCX Steuerelements.

Ich habe keine Ahnung warum dieser Fehler auftritt. Auch sollte die Vorlage beim Designeraufruf gefüllt sein und nicht leer.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

MfG,
Stefan Gerunde


(Guest) #2

Durch einen Neustart des PC’s wurde der Fehler erstmal behoben. Wäre trotzdem interessant zu erfahren welche Ursache es geben könnte.


(Guest) #3

Ich kann mir hier evtl. vorstellen, dass die Projektdatei bereits in einer anderen Instanz von LL geöffnet war/ist - bspw. kann die Projektdatei evtl. auch noch gelockt sein, wenn die Anwendung mal abgestürzt war oder so. Daher funktioniert es nun auch beim Neustart des Rechners. Ich würde das ganze mal weiter beobachten und ggf. mit Debwin ein Auge darauf haben.