+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehlermeldung auf 64 Bit Windows 7


(Guest) #1

Hallo
nach einer Installation einer VB 6 Applikation auf einem Windows 7 64 Bit System bekomme ich die Fehlermeldung : LIJobOpen()failed,maybe the language file (C?LL12??.LNG) is missing. Das File kann aber im Explorer gefunden werden. Muss es sich an einer bestimmten Stelle befinden ?
Nach einigen Klicks auf OK kann die Applikation gestartet werden aber es kommt zu Problemen bei den Reports.
Auf einem Windows 7 32 Bit kommt diese Fehlermeldung nicht. Da funktioniert die Applikation problemlos.

Kann mir da jemand helfen ?

mfg
Stefan Mühlbauer


(Guest) #2

Also diese LNG-Dateien müssten alle im gleichen Verzeichnis sein, wie auch die ganzen anderen DLLs von List & Label. Müsste aber auch in dieser Redistribution-Info-Datei (redist.txt) stehen.

Manchmal hilft es in solchen Fällen auch einfach mal mit Debwin zu debuggen, um zu schauen wer genau das Problem verursacht.

Sonst fällt mir auf, dass LL12 im Einsatz ist: Bin mir da nicht sicher, ob es hier eine Freigabe für Windows 7 gab?!