+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehler erkennen nach Übergabe an Druckwarteschlange


(Philip Heinz) #1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Fehler zu erkennen der im Drucker liegt? Also wenn der Druckjob in der Warteschlange ist, aber z.B. wegen einem defekten Drucker oder fehlerhaftem Treiber nicht ausgedruckt werden kann.


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Herr Heinz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hierzu bietet die Druckjobüberwachung bereits verschiedene Möglichkeiten.

Aktivieren Sie diese per LL_OPTION_NOPRINTJOBSUPERVISION (Wert: False) um eventbasiert per LL_INFO_PRINTJOBSUPERVISION bestimmte Statuswerte zum aktuellen Druckjob zu erhalten.

Unter .NET können Sie hierfür das Event PrintJobInfo nutzen und per EventArg JobStatus weitere Informationen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH