Beim Aufruf des Setups von List & Label 26 unter Windows 10 2004 erhalte ich sofort die Fehlermeldung: “This application could not be startet”
Das Reparaturtool für .NET Framework („NetFxRepairTool.exe“) kann keinen Fehler feststellen.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Wie sind die Systemvorraussetzungen zur Installation definiert?
tmetternich
(combit Support - Thomas Metternich)
2
Handelt es sich hierbei um eine 32 Bit Version von Windows 10? Benennen Sie das Setup bitte einmal um (z.B. nach “LL.exe”). Startet dann die Installation?
Es handelt sich um Windows x64 Volltreffer - Nach dem Umbenennen funktioniert das Setup!
Ein paar Details zur Ursache würden mich auch noch interessieren.
Danke!
Uns auch - alles mit “setup” im Namen ist unter Windows in irgendeiner Form “magic” und wird anders behandelt als normale Executables. Hier wird diese Heuristik kurz beschrieben, auch wenn mir bisher unklar ist, was genau daran in unserem Fall Probleme verursacht.
Es gibt sehr wenige Systeme (zumindest bisher) auf denen das von Ihnen beschriebene Problem auftritt, die große Mehrzahl der Kunden scheint keine Probleme zu haben. Wir werden das weiter beobachten und ggf. als “Notmaßnahme” unser Setup umbenennen. Sehr seltsam das Ganze - entschuldigen Sie die Umstände und gut, dass es jetzt bei Ihnen funktioniert.
Hallo zusammen, nachdem ich gestern die selbe Meldung bekommen habe (Win10 Enterprise 2016 LTSB x64), sowohl das NetFxRepairTool.exe sowie das Umbenennen des Setupfiles erfolglos war hab ich die Installation erst mal auf Eis gelegt bis mein Rechner geupdatet wird (die 2016 LTSB ist ja jetzt nicht mehr wirklich frisch).
Heute habe ich das Setup (noch umbenannt in LL.exe) einfach nochmal gestartet und siehe da, es ging.
Es könnte möglicherweise dann am Neustart nach dem Ausführen des Repairtools gelegen haben, den habe ich gestern zwischen den Installationsversuchen nicht durchgeführt