+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehler beim Laden vom cMLL20.DLL

The Procedure Point CreatelUriBuilder coould not be located in the dynamic link library …urlmon.dll

Dies geschieh aber nicht auf allen Rechnern

Woran kann das liegen

Bei der urlmon.dll handelt es sich um eine System-DLL von Windows. Denkbar wäre, dass die Anwendung mit LL20 auf einem zu alten Betriebssystem ausgeführt wird.

Das ist unwarscheinlich da es früher einmal Funktioniert hat. Es ist zu erwähnen dass ich auch dem gleichen Rechner auch das List und Label 25 einsetzte, Es muss an der Version des urlmon.dll liegen aber wenn ich eine andere Version des urlmon in mein bin direktory liege scheint er dies nicht zu nehmen wrscheinlich weil schon die “falsche” Version geladen wurde.

System-DLLs lassen sich leider nicht einfach so wo anders parken und laden. Kann es evtl. sein, dass die urlmon.dll durch ein Windows Update gepatcht worden ist? Welche Windows Version mit welchen Service Pack Level ist im Einsatz? Hintergrund der Frage ist, dass LL20 erst mit dem Service Pack 20.004 für die erste Version Windows 10 freigegeben wurde.