Fehler beim Erstellen eines Berichts mit dem Report Server

Hi,

Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Berichts mit dem Report Server 30. Die Berichtserstellung selbst wird über einen REST API Call Richtung Report Server ausgelöst, Parameter werden ebenfalls hier übergeben. Als DataSource für den Bericht liegt ebenfalls eine REST API vor.

Bei bestimmten Parametersätzen kommt es jetzt vor, dass der Report Server diesen Fehler zurück liefert: “A general error occurred during printing. Check the project file and the data source.” Lasse ich die Parameter unverändert und führe den Call 10 mal aus schlägt er ca. 8 mal fehl, 2 mal funktioniert alles. Ändere ich die Parameter funktioniert der Call meistens auch. Ich habe die Performance der DataSource gemessen, die ist bei allen Calls ähnlich performant, denke nicht, dass es daran liegt. An den zurück gelieferten Daten kann es auch nicht liegen denn ab und an funktioniert die Reporterzeugung ja.

Im Debug Modus liefert mir der ReportServer folgendes Ergebnis:

{
    "Type": "WorkerJobFailedException",
    "Message": "A general error occurred during printing. Check the project file and the data source.",
    "StackTrace": "   at combit.ReportServer.Worker.BasicReportProvider.GetReport(ExportSession session)\r\n   at combit.ReportServer.Worker.CachedReportProvider.GetReport(ExportSession session)\r\n   at combit.ReportServer.UI.Controllers.ExternalApi.ExternalApiExportController.GetReportResult(String templateID, String exportProfileID, Boolean zip, Boolean nocache, String resulttype)\r\n   at lambda_method940(Closure, Object, Object[])\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.InvokeActionMethodAsync()\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.Next(State& next, Scope& scope, Object& state, Boolean& isCompleted)\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.InvokeNextActionFilterAsync()\r\n--- End of stack trace from previous location ---\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.Rethrow(ActionExecutedContextSealed context)\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.Next(State& next, Scope& scope, Object& state, Boolean& isCompleted)\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ControllerActionInvoker.InvokeInnerFilterAsync()\r\n--- End of stack trace from previous location ---\r\n   at Microsoft.AspNetCore.Mvc.Infrastructure.ResourceInvoker.<InvokeNextExceptionFilterAsync>g__Awaited|26_0(ResourceInvoker invoker, Task lastTask, State next, Scope scope, Object state, Boolean isCompleted)"
}

Das hilft aber auch nicht wirklich weiter. Aus dem Designer heraus kommt ebenfalls nur die oben erwähnte sehr generische Fehlermeldung.

Mir gehen die Ideen aus, wie ich den Fehler eingrenzen kann, hat jemand evtl. noch eine?

Hallo Kai,

Diese Frage lässt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von dir, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne kannst du in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopiere dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.