ich versuche die LL Software in meinem Blazor WASM Projekt ans laufen zu bekommen.
Nach Referenzierung der “combit.listlabel30.web” über NuGet erhalte ich aber einen Compile-Fehler:
Error NETSDK1082 : Für “Microsoft.AspNetCore.App” stand für den angegebenen RuntimeIdentifier “browser-wasm” kein Runtimepaket zur Verfügung.
Nach kurzer Recherche ist die Ursache wohl, dass man hier versucht ein WASM Projekt mit einem RazorLibrary Projekt zu mischen.
Hallo, ich habe versucht, das Verhalten mit einer Blazor Web App sowohl im Render Mode Server oder WebAssembly nachzustellen. Ich habe als Target Framework 8.0 benutzt. Konnte es aber leider nicht reproduzieren.
Hast Du noch mehr Hinweise, wie ich es reproduzieren kann?
Vielen Dank und viele Grüße.
Hier eine Beispiel Solution, wo in einer Blazor Wasm Vorlage die Nuget Pakete eingebunden sind und dann der von mir beschrieben Fehler beim Kompilieren auftritt.
Die Meldung kommt durch die combit.ListLabel30.Web.dll
Wenn man das Projekt SDK von Microsoft.NET.Sdk.BlazorWebAssembly auf Microsoft.NET.Sdk.Web ändert, funktioniert es.
Der combit List & Label Web Report Designer und Web Report Viewer sind reine JavaScript-Lösungen, die jedoch eine ASP.NET WebApi als Backend benötigen. Sie können deshalb den WebReportDesigner in einem WebAssembly-Projekt benutzen, brauchen aber ein ASP.NET WebApi Projekt als Backend.
wenn ich im Projekt das SDK auf Microsoft.NET.Sdk.Web umstelle, kompiliert es zwar, aber das Projekt kann dann die Blazor JS Dateien beim Start der Anwendung nicht mehr finden.
Hallo,
ich würde empfehlen ein Client- und ein Backend-Projekt zu verwenden. Die combit List & Label DLLs werden nur im Backend benötigt. Vergleiche dazu auch das React und Vue Sample, die beides auch trennen.