Fehlende Nodes in XML Daten

Hallo zusammen

ich möchte einen Report aus XML Daten erzeugen. Im Design werden alle möglichen Nodes und Subnodes implementiert. Im Projekt kann es allerdings sein, dass gewisse Nodes oder
Subnodes gar nicht vorhanden sind. Dies führt zur Fehlermeldung "Zum Zeitpunkt des Projekts gab es in der Tabelle ‘xx’ eine Relation ‘yy’ zur Tabelle ‘zz’, die jetzt nicht angemeldet wurde. Ich habe ohne Erfolg versucht den Datenfilter der Tabelle ‘Keine Daten (keine Ausgabe)’ einzustellen. Wie kann verhindert werden, dass nicht vorhandene Nodes eine Verletzung der Datenbankstruktur auslösen.

Vollständiges XML:

<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?> 52 52 199999 000001 960 hPa 29.30 °C [h] 931 hPa 29.90 °C [/h]

Teil XML:

<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?> 52 14 199999 000001 960 hPa 29.30 °C

Gruss
Marcel Bucher