+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Falsches Datum bei Übergabe aus C# nach LL22


(Stefan Spies) #1

Hallo,

wenn aus einem C# Projekt ein DateTime Objekt mit gesetzter Uhrzeit an LL22 übergeben wird, wird das Datum falsch angezeigt (ein paar Tage in der Zukunft und falsche Uhrzeit), wird die Uhrzeit-Komponente vorher auf 00:00:00 gesetzt, wird der korrekte Tag angezeigt. Dabei ist es egal, ob das Datum als Feld oder Variable übergeben wird. In LL20 ist der Fehler nicht nachvollziehbar, Datum und Uhrzeit werden immer korrekt angezeigt.


(Günther Schwarze) #2

Hallo Stefan,

das Problem hatte ich auch, es liegt anscheinend an einer falschen Auflösung der Millisekunden. Es soll diese Woche ein Servicepack geben, ansonsten schicken Dir die Supporter sicher auch einen Hotfix, einfach mal fragen.

G.


(Stefan Spies) #3

Hi Günther,

danke für die Info, dann hoffe ich auf baldiges Erscheinen des Servicepacks!
Der Fehler ist meines Erachtens sehr gefährlich und nur durch Zufall bei uns aufgefallen, da ja kein direkter Fehler auftritt, sondern sich das Datum nur um ein paar Tage verschiebt!


(Harald Hammerer) #4

Wir hatten dieses Problem auch. Auf Seite unseres Anwenderprogramms wurden die Millisekunden genullt, danach waren die Probleme verschwunden.