+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Falscher Argumenttyp bei Export aus Vorschau

Hallo!

Wenn ich bei einem Report versuche, aus der Vorschau ein PDF zu exportieren, dann bekomme ich folgenden Fehler:

Argumentfehler

Man sieht leider nicht den gesamten Text der Fehlermeldung, jedoch kann man erahnen, dass L&L der Meinung ist, der Datentyp der an die Funktion Day() übergeben wird, sei kein Datum.

Wie man hier sehen kann, ist das jedoch nicht korrekt:

Es funktioniert auch nur der Export in PDF (oder andere Formate) nicht. Der Ausdruck der angeblich ein falsches Format übergeben bekommt, wird auch in der Vorschau richtig ausgewertet. Also das Datum wird korrekt angezeigt. Drucken ist auch kein Problem. Auch da wird die Formel korrekt ausgeführt. Nur beim Export nicht. Den Report über den Druckdialog in ein PDF zu exportieren ist auch kein Problem.

Noch eine Info dazu: Es handelt sich bei dem übergebenen Wert um eine Variable, welche mittels AutoMasterMode “AsVariables” aus einer Tabelle erstellt wird.
Ich nutze List & Label 24.

Was läuft da falsch?

Hallo Herr Polascheck,

wäre es möglich, dass Sie uns eine Log-Datei bereitstellen können? Anhand dieser könnten wir genauere Aussagen über die Ursache der Fehlermeldung treffen.

Besten Dank im Voraus :slight_smile:

© combit GmbH