+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

F-Secure-Warnung "Systemänderungsversuch"

Hallo zusammen!

Mir wurde heute F-Secure 9 auf den Rechner installiert.
Seitdem kommt jedesmal eine Warnung “Systemänderungsversuch”
von F-Secure, wenn ich von einem frisch compilierten Programm
aus den LL-Designer öffne. Unter “Details” meldet F-Secure
als “Vorgang”:

Sowas kann ich unseren Kunden natürlich nicht anbieten. Hat
jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitige?

Uli.

Klingt für mich so, als würde sich F-Secure schon an der blossen Installation einer Windows Message Hook(sehr nette deutsche Übersetzung :-)) stören. Sowas ist aber eigentlich gar nicht soo exotisch. Da würde ich mich mal bei F-Secure melden, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner im falschen Moment meckert. Mein Scanner ist in jedem Fall glücklich…

Hallo!

Ich würde erst mal beim Hersteller des Virenscanners anfragen was das denn genau zu bedeuten hat. Bei mir habe ich auch fast jeden Monat mindestens einen Fehlalarm.

:slight_smile:

© combit GmbH