+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

F-Secure-Warnung "Systemänderungsversuch"


(Guest) #1

Hallo zusammen!

Mir wurde heute F-Secure 9 auf den Rechner installiert.
Seitdem kommt jedesmal eine Warnung “Systemänderungsversuch”
von F-Secure, wenn ich von einem frisch compilierten Programm
aus den LL-Designer öffne. Unter “Details” meldet F-Secure
als “Vorgang”:

Sowas kann ich unseren Kunden natürlich nicht anbieten. Hat
jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitige?

Uli.


(Guest) #2

Klingt für mich so, als würde sich F-Secure schon an der blossen Installation einer Windows Message Hook(sehr nette deutsche Übersetzung :-)) stören. Sowas ist aber eigentlich gar nicht soo exotisch. Da würde ich mich mal bei F-Secure melden, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner im falschen Moment meckert. Mein Scanner ist in jedem Fall glücklich…


(Guest) #3

Hallo!

Ich würde erst mal beim Hersteller des Virenscanners anfragen was das denn genau zu bedeuten hat. Bei mir habe ich auch fast jeden Monat mindestens einen Fehlalarm.

:slight_smile: