+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Export Text ASCII


(Guest) #1

Moin,
wenn ich mit LL16 einen Text Export mit dem Zeichensatz UNICODE oder ANSI starte, wird meine Exportdatei (richtig) gefüllt. Wenn ich aber den Zeichensatz ASCII auswähle, wird nur eine leere Text Datei angelegt. Ich glaube, dass vor dem List & Label 16 Release 16.003 Update auch der ASCII Test Export richtig klappte. Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß,Klaus


(Guest) #2

Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Ich erstelle für den Mailversand eine HTML und eine Text Datei. Die HTML Datei wird ordentlich gefüllt, die Text_Datei ist allerdings immer leer. Ich benutze Unicode (Standard) für den Export. Auch mit ASCII bleibt die Datei leer. Der einzige Unterschied zum HTML Export ist, das ich den Export Typ von HTML auf TXT setze. Ich setze das aktuelle SP v7 von LL16 ein.


(Guest) #3

Ach so, noch vergessen, ich benutze Delphi 2010 als Programmierumgebung mit LL16 als VCL.


(Guest) #4

Nachdem ich nun herausgefunden habe, das es eine Funktion Namens OnlyTableData gibt, funktioniert nun auch der Text Export.

Hier gibt es allerdings einen Schreibfehler in der Doku:

[quote]Export.OnlyTableData:

0 Alle Objekte werden exportiert
1 Nur Tabellenzellen werden mit Ihren Daten exportiert

Default 0[/quote]
Der Defaultwert steht nicht auf 0 sondern auf 1, zumindest bei Text.