Hallo Zusammen,
ich nutze LL in einer Winforms Anwendung und habe dort ein Previewelement in ein Formular eingebunden. Ich lade eine Report mit Ausgabe in das Previewelement und im Report habe ich diverse Berichtsparameter definiert um den Ausgabe zu Filtern und anzupassen.
Diese gefilterte Ausgabe soll nun nach Word oder Excel exportiert werden. Leider komme ich hier nicht zum Ziel. Beim Export wird der Bericht mit den Standardwerten der Parameter neu erstellt und ich erhalte nicht das gefilterte Ergebnis.
Wie kann ich denn hier vorgehen ?
Vielen Dank vorab für einen Denkanstoß in die richtige Richtung 
Grüße
Patrick
Hi Patrick, wie genau exportierst du es denn? Eigene Toolbar mit Exportfunktion oder wie genau, der speichern Button im prvControl hat ja kein Excel oder Word, kannst kurz die Schritte und Details posten.
LG
Hallo Erdal,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe bisher den Export über direkt über LLReport.LL.Export durchgeführt.
Dim exportConfig As New ExportConfiguration(LlExportTarget.Docx, fName, ReportDirectory & LLFilename)
exportConfig.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportShowResult, "1")
LL.Export(exportConfig)
Dabei wird der Bericht aber neu generiert und die Parameter bekommen die Standardwerte.
Ich habe das Vorgehen jetzt schon geändert um eine Lösung zu bekommen. Ich habe die SaveAs Methode des Previewcontrols genutzt.
Ich habe die Exportformate wie folgt gesetzt, das hatte ich vorher nicht gemacht und deshalb auch keinen Erfolg mit dem Preview.SaveAs() gehabt.
LL.Core.LlSetOptionString(LlOptionString.EmbeddedExportFormats, "PDF;XLS;DOCX;XHTML")
Und den Export dann entsprechend folgendermaßen:
Dim fName As String = Application.StartupPath & "\" & Ohne_Sonderzeichen(Nz(Me.txtBezeichnung.EditValue, "Dokument").ToString) & ".docx"
llviewer.SaveAsFileName = fName
llviewer.SaveAs("DOCX")
Ich bekomme nun einen Exportdialog und kann die Datei speichern, genau wie ich es wollte.
SaveAsFileName habe ich aber scheinbar falsch interpretiert. Ich dachte ich könnte hier den Dateipfad inklusive Namen angeben. Wird aber überhaupt nicht beachtet.
Es wäre aber für mich ebenfalls interessant den SaveAs Vorgang komplett ohne Benutzereingaben zu automatisieren und den Pfad zur gespeicherten Datei zu bekommen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auf die Sprünge 
Gruß
Patrick
1 Like
Hi gute Morge, ja dass SaveAs löst den Dialog aus, geht an dieser Stelle meines Wissens auch nicht anders, der SaveAsFileName sollte aber FileName + Pfad sein, der Dialog öffnet sich ja dann in dem angegebenen Pfad.
Du könntest im event ViewerActionResult noch den tatsächlichen Pfad abfragen, falls der User das doch woanders speichert, z.B. so
Btw. du kannst auch den eigentlichen SaveAs Button verwenden und überschreiben im ButtonPress Event, die ButtonID s findest du im Doku Verzeichnis in der MenuID.txt, für SaveAs wäre es 116 
Viel Erfolg