Export Dateiname (C++)

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob es auch mit C++ möglich ist, einen Dateinamen für den Speichern unter Dialog beim Export zu setzen? Aktuell wird immer “export” als Dateiname vorgeschlagen.

Die Frage wurde hier im Forum schon öfter gestellt. Die Lösung war im LLSetPrintOptions-Event mit LLXSetParameter den Dateinamen zu setzen.

Meine Frage ist, gibt es auch für die C+±Schnittstelle eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Ich hatte zuerst die leise Hoffnung, dass es mit LlPrintSetOptionString und LL_PRNOPTSTR_PRINTDST_FILENAME geht, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus.

Das sollte ebenfalls über LlXSetParameter klappen. Der Zeitpunkt kann hier für einige der Exportoptionen u.U. eine Rolle spielen - rufen Sie die API nach LlPrintWithBoxStart und vor LlPrintOptionsDialog auf, das sollte funktionieren. Ansonsten posten Sie gerne einmal ein Snippet Ihres Aufrufs hier rein, dann schauen wir uns das einmal an.

Stimmt, Sie haben Recht. Vielen Dank.
Was mir nicht auf Anhieb klar war, dass man für alle verschiedenen Typen einen Namen angeben kann/muss.

LlXSetParameter(hJob, LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, _T(“PDF”), _T(“Export.File”), _T(“test1.pdf”));
LlXSetParameter(hJob, LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, _T(“HTML”), _T(“Export.File”), _T(“test2.htm”));
etc.

1 Like