Exception EOS-Error

Ich bekomme bei einem Kunden ab und zu einen Exception EOS-Error in Modul CMLL19OC.LLX at 000113E5 Sytem error code 5, Zugriff verweigert. Das passiert teilweise nach diversen Minuten, in denen der Anwender nichts druckt oder auch teilweise gar nicht am Programm arbeitet. Irgendeine Idee, wonach man da suchen könnte ?

Sehr geehrter Herr Ciriack,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage läßt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Für eine genauere Analyse des Problems benötigen wir eine Dump-Datei:

Bitte prüfen Sie zuvor auch, ob Sie die aktuelle Version von List & Label 19 (19.003) einsetzen. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich Sie das Verhalten erneut zu testen nachdem Sie dieses installiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Wolfgang,

du arbeitst wie ich auch mit Xbase++ nehme ich an…

Das Problem hatte ich auch - es geht weg wenn man die CMLL19OC.LLX weglässt… solange du den OLE-Container nicht brauchst mach das Fehlen nichts aus.

Grüße
Thomas

Nachtrag - Umstellen auf Version 20 bringt auch nichts… dann kommt stattdessen der folgende Fehler:

Runtime error 217 at 0BA65EC5

Danke Thomas,
das werde ich ausprobieren.