+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Excelexport OHNE Seitenumbrüche

export

(Peter Brandt) #1

Hallo!

Ich verwende LL23 und wollte wissen ob es möglich ist ein Seitenlayout ohne Seiten (unbegrenzt) zu definieren?
Hintergrund der Frage ist, dass der Report als Exceldatei exportiert werden soll und da gibt es keine Seitenbegrenzungen.
Daher stören die durch List & Label generierten Zeilen/Lücken bzw. Seitendarstellungen da dadurch meine Kreuztabellen und auch sonstige Auflistungen unnötig getrennt werden.

Die Formatierung will ich beibehalten wodurch die Excel Export-Option “Ausschließlich Daten aus Tabellenobjekte(en)” nicht in Frage kommt.

Hier ein Bild in der die Excelzeilen 31,32 und 33 durch List & Label als Trennung der Seiten erzeugt werden, welche ich aber nicht brauche und auch nicht will.


(combit Support - Helge Wysoszynski) #2

Sehr geehrter Herr Brandt,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider lassen sich die Umbrüche nicht vermeiden, wenn

Ein Workaround könnte sein, das Projekt als E-Blatt im XPS Document Writer zu layouten, dann haben Sie vertikal wesentlich mehr Platz:

Mit freundlichen Grüßen

Helge Wysoszynski
Technischer Support
combit GmbH


(Peter Brandt) #3

Danke für den Hinweis.
Ich habe festgestellt, dass die Seitengröße gar nicht beeinflusst ob in Excel ein Seitenumbruch stattfindet, sondern die Größe des Berichtscontainers ist ausschlaggebend.
Diesen habe ich nun extrem in die Länge gezogen (viel größer als das Layout E-Blatt) und siehe da, keine Seitenumbrüche mehr!

Optimal wäre es natürlich, wenn man das über eine Option beim Excelexport einfach abschalten könnte.