+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Excel über Ole Objekt und Pfad variabel


(Thomas Heine) #1

Hallo Zusammen,

Ich möchte in meinem Bericht eine Excel Tabelle ausgeben. Das kann ja über das entsprechende OLE Objekt erledigt werden. Die Excel Datei wird mit der Option “verknüpft” ausgegeben damit alle Änderungen in dem Dokument dann auch in dem Bericht angezeigt werden sollen.

Ich möchte nun steuern welche Datei dort angezeigt wird. Kann ich den Pfad im Report Designer variabel ansgeben, abhängig von einem Wert in einer Variable? Ich möchte also nicht immer das gleiche Excel File darstellen, sondern unterschiedliche. Der Pfad zu der Excel Datei liegt in einer Datenbank und wird in einer Variable an den Report übergeben. Ich möchte also die Variable als Pfad übergeben.

Grüße

Thomas Heine


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Heine,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Funktionalität steht Ihnen ab der aktuellen Version 20 von List & Label zur Verfügung. Hier können Sie beim Platzieren des OLE-Containers wählen, ob eine vorhandene Datei verwendet werden, eine neue Datei erstellt oder der Inhalt per Formel ermittelt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Thomas Heine) #3

Vielen Dank für die Antwort.

Dann warte ich ab bis wir die aktuelle Version bei uns implementieren. Zurzeit verwenden wir die Version 19.

Grüße

Thomas Heine