Excel Export Rahmen mit LL28

Hallo,
ich bin aktuell beim Update von LL27 auf 28.

Beim Export in Excel werden mit der neuen Version die vertikalen Rahmen schwarz abgebildet. Rahmen Einstellungen sind Default. Das war in Version 27 nicht der Fall.


Ich habe das eben mal mit unserer Beispielanwendung ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen - da sind die Rahmen in Excel grau wie sie auch sein sollen:

Können Sie das auch einmal mit der Demo testen? Tritt das Problem dort für Sie auch auf?

Ich habe ein Testprojekt erstellt und den oben gezeigten Report verwendet und mit Testdaten befüllt. Mit nur einen Testdatensatz wurden die Rahmen korrekt erstellt. Mit zwei Datensätzen werden die vertikalen Rahmen schwarz eingefärbt.

AdvSoft.LL28Test.zip (70.2 KB)

1 Like

Ja, mit diesem Projekt konnte ich das Problem auch nachvollziehen. Wir haben dafür eine Lösung gefunden. Bitte unter Bezug auf diesen Thread beim Support melden, dann gibt es ein angepasstes Modul. Die Änderung wird Bestandteil des Servicepacks 28.001 (geplant für Ende Januar)

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Ich gehe davon aus, dass wir auf das Servicepack warten.

Ein schneller Test wäre dennoch zu empfehlen, nicht, dass das Problem sich in der “echten” Anwendung noch anders zeigt und das Servicepack dann gar nicht hilft :slight_smile:. Es muss lediglich eine Datei ausgetauscht werden.

Ich konnte den Hotfix erfolgreich testen. :+1:

1 Like

Prima, vielen Dank - das Servicepack werden wir voraussichtlich Ende kommender Woche freigeben.