+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Excel-Export - Nachkommastellen abgeschnitten


(Guest) #1

Hallo,

in einer Tabelle, die ich nach Excel exportieren möchte, habe ich eine Spalte mit Zahlen, die mit Trennzeichen sowie 2 NAchkommastellen ausgegeben werden sollen. Dazu habe ich in den Eigenschaften der Spalte im dem “Formatierung” Dialog “Zahl” ausgewählt. Alle Einstellungen stehen auf “Applikationseinstellung”.

Wenn man den Bericht nach PDF exportiert, ist alles OK.

Wenn man den Bericht nach Excel exportiert, werden zwar alle Zahlen wie im PDF formatiert, es werden aber die Nachkommastellen abgeschnitten. Z.B. statt “3.550.120,79” (was richtig wäre und im PDF auch zu sehen ist) steht im Excel “3.550.120,00”.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte…

Danke!
C.


(Guest) #2

Im aktuellen 18er Service Pack (ich glaube 18.002) wurde da was gemacht:

Excel Export: Number Format could result in wrong decimal places.

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Sonst noch die Export-Option “XLS.ConvertNumeric” beachten.


(Guest) #3

Hi Oliver,

Danke für die schnelle Antwort!

In dem SP2 scheint der Bug behoben zu sein!


(Guest) #4

SP2 für die Version 18? Wo bekomme ich die her?


(Guest) #5

Service Packs sollte man im Service-Bereich auf der combit-Site angezeigt bekommen - klar: man muss dafür registiert und eingeloggt sein.