Excel Export Doppelte Zeilen bei Tabelle in Zeilendefinition

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine Formular mit L&L gebaut habe, welches ich dann in Excel Exportieren möchte. Meine liste ist recht simple und besteht aus einer Zeilendefinition mit 10 Spalten. Eine dieser Spalten ist eine Tabelle die ich eingefügt habe. Diese Tabelle beinhaltet keine Kopfzeilen, sondern nur eine Datenzeile mit einer Spalte.
Wenn ich nun einen Export in Excel von dieser Liste erzeuge bekomme ich in der Spalte wo die Tabelle eingefügt ist immer zwei Zeilen raus, obwohl immer nur in einer Zeile etwas steht. Es scheint so, dass Tabellen grundsätzlich immer zwei zeilen erzeugen. Ich habe mal testweise wirklich eine zweite Zeile hinzugefügt und es wird dann auch nur zwei Zeilen ausgegeben. Ich vermutete, dass ggf immer zwingend eine Leerzeile erwartet wird. Dies war aber nicht so.
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe, dass in dieser Spalte wo die Tabelle eingefügt ist auch nur eine Zeile erzeugt wird?

Dadurch habe ich das Problem, dass im Excel Export immer verbundene Zeilen erzeugt werden, was für das weitere Arbeiten Extrem hinderlich ist.
Es geht hier um Splate F & H

Hallo Andre und herzlich willkommen in unserem Forum.

Leider befürchte ich, dass das prinzipbedingt nicht gelöst werden kann. Ein Tabelle-in-Tabelle-Layout ist ein Sonderfall, insbesondere wenn nur ein Wert enthalten ist.

Hier kann ggf. sonst nur ein Kopieren aus der Vorschau und das Einfügen in Excel weiterhelfen.

Gerne nehmen wir diese Anfrage als Kundenwunsch in unsere Wunschdatenbank zur Erweiterung des Funktionsumfangs auf.

Du kannst den Vorschlag gerne zusätzlich in der Idea Place-Kategorie als neue Idee zur Abstimmung stellen.

Hi Onursal,
kannst du mir ggf. erklären, was du genau mit kopieren aus der Vorschau meinst?
Mich irritiert halt, dass wenn ich zwei Zeilen in der Tabelle anlage auch nur zwei Zeilen in der Excel erscheinen. Wenn immer eine leere Zeile erscheint würde ich mitgehen, dass hier aufgrund von Tabelle in Tabelle immer eine leere zeile gesetzt wird. Aber warum Besteht das “Problem” nur wenn ich eine Zeile angebe?