Etikett / Version 25

Hallo, leider kann ich keine Etiketten ausgeben.

c# Code:

this.OLul_Object = new ListLabel();

this.OLul_Object.LicensingInfo = "..";
        this.OLul_Object.AutoShowSelectFile = false;

this.OLul_Object.AutoProjectType = LlProject.Label;
        this.OLul_Object.DataSource = this.oDataTable;
        this.OLul_Object.Design("meinEtikett", LlProject.Label, @"c:\temp\Avery3421.lbl", false);

Im Designer wird das Etikett angezeigt.
Wechsle ich allerdings auf die Seite “Vorschau” erschreint die Fehlermeldung:
“Parameterfehler. Bitte benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.”
Syntax Fehler werden im Designer nicht angezeigt.

Folgende Warnungen werden im Debwin4 angezeigt:
Debwin4::CSV::V1;TypeCode;Timestamp;Level;Logger;Thread;Properties;Message
:black_small_square:;1000;23.06.2025 10:01:51.646;3;LL.API;48C;100:2=CXLL25​:diamonds:101:1=6; WRN: the parent window’s thread is not the current thread!

Debwin4::CSV::V1;TypeCode;Timestamp;Level;Logger;Thread;Properties;Message
:black_small_square:;1000;23.06.2025 10:01:51.654;3;LL.Printer;48C;100:2=CXLL25​:diamonds:101:1=6; WRN: clsOutputDeviceManager::pPart() == NULL, this means we have no device!

Hallo Sabrina,

könntest du uns eine Log-Datei zur Verfügung stellen? Das wurde eine genauere Analyse ermöglichen.

Gehe zur Erstellung einer solchen Log-Datei bitte wie folgt vor:

1.) Bitte beende alle Instanzen von List & Label (inklusive Beispielanwendung).
2.) Starte das Debug-Tool Debwin4 aus dem Installationsverzeichnis [z.B. C:\Program Files (x86)\combit\LLxx\Verschiedenes\Debwin4.exe].
3.) Klicke auf ‘Capture List & Label Log’.
4.) Starte deine List & Label-Anwendung.
5.) Führe nun die Schritte bis zum Auftreten des geschilderten Verhaltens erneut aus.
6.) Rufe in Debwin4 ‘Save Log’ auf und lade die log4-Datei hier als Anhang im Forum hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Hi Sabrina, hast du auf dem System einen Drucker installiert? (egal was für einen XPS, PDF, Physikalisch…)

Debwin4.log4 (501.6 KB)

Hi Sabrina,
es scheint hier was mit dem Drucker zu tun zu haben, könntest du mal Testweise den ‘Microsoft Print to PDF’ oder einen anderen als Standard definieren, passt es dann, oder kommt nochmal ein Fehler.

Hallo,
ich habe verschiedene Drucker versucht (auch den PDF Druckertreiber)
Leider ohne Erfolg.