Erweiterte QR-Code Einstellungen, Unterschiede zwischen LL22 und LL24

Hallo Herr Bartlau,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Der Mai war etwas mit Terminen überladen. Bei diversen Tests u.a. mit Virtuellen Maschinen und Snapshots trat das o.g. Problem nicht auf.
Wir vermuten, dass die speziell ausgewählte Datenbank mit den Berichten noch eine Version älter war und bisher nicht aktualisiert wurde. Bei aktuelleren Datenbanken kam die Meldung zwar auch (einmalig), ist nach dem Speichern jedoch verschwunden.

Wir schieben das Verhalten daher auf die Software bzw. Projektumgebung auf dem Rechner.

Eine Frage zum Designer (Ggf. Off Topic und sollte verschoben werden):
In LL24 können wir im Designer beim Barcode Type QR das Qualitätslevel ändern, was vorher (LL22) nicht ging. Wird diese Einstellung via Registry gesteuert? Denn wir waren in der Lage in “alten” Berichten die Qualität eines QR-Codes zu ändern, was vorher deaktiviert war (siehe Screenshot).
Vorher war es nur möglich beim Typ “Text” die Einstellungen zu öffnen. Für “Formel” ging es vor dem Start von LL24 nicht.

2019-06-03%2008-15-11

Vielen Dank nochmals für die Hilfe, damit hat sich die originale Frage geklärt :slight_smile:

1 Like

Hallo Herr Büge,

gut dass sich das ursprüngliche Problem erledigt hat, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zu Ihrer neuen Frage: ich konnte das in einem schnellen Test nicht nachvollziehen. Auch in Version 22 ist bei mir der Optionsbutton im Formelfall von Beginn an aktiv. Insofern ist das etwas rätselhaft. Ich habe auch im Changelog der Version 22 keine entsprechende Änderung gesehen. Das müssten wir - wenn Sie mit dem Verhalten so nicht leben können - einmal über den Support untersuchen. Ich hoffe, das passt so für Sie :slight_smile:.