Ermittlung der Gesamtseiten inkl. des Inhaltsverzeichnisses funktioniert nicht (mehr)

Hallo,

ich habe ein Projekt mit einem Inhaltsverzeichnis.
Ich habe zur zur Ermittlung der Gesamtseitenzahl die Vorgehensweise so ähnlich umgesetzt wie auch in der KB beschrieben (Ermittlung der Gesamtseiten inkl. des Inhaltsverzeichnisses eines Projektes), jedoch passt das ganze bei mir nicht.

Im Inhaltsverzeichnis zeigt es mir zu viele Seiten an (1 von 45) obwohl es nur 42 Seiten sind. Im Hauptprojekt (also ab Seite 2) stimmt es, da steht “2 von 42”. Und nach einem Export in PDF sind es auch wirklich 42 Seiten.

Hier der Auszug aus dem Quellcode:

llInstance.AutoShowSelectFile = false;
        llInstance.AutoShowPrintOptions = false;

        string previewFileTemp = Path.Combine(Path.GetTempPath(), "temp.ll");

        ExportConfiguration exportConfigTemp = new ExportConfiguration(LlExportTarget.Preview, previewFileTemp, file);
        llInstance.Export(exportConfigTemp);

        IntPtr llFile = LlCore.LlStgsysStorageOpen(previewFileTemp, "", true, true);
        int totalPages = LlCore.LlStgsysGetPageCount(llFile);

        llInstance.Core.LlDefineVariable("TOC.TotalPages", totalPages.ToString());
        LlCore.LlStgsysStorageClose(llFile);
        File.Delete(previewFileTemp);
		
		llInstance.Core.LlSetOption(LlOption.LCID, CultureInfo.CurrentUICulture.LCID);

        var pf = Path.GetTempFileName();
        var exportConfiguration = new ExportConfiguration(LlExportTarget.Preview, pf, file);
        llInstance.Export(exportConfiguration);
        this.PreviewFile = new FileInfo(pf).FullName;
        this.ViewerControl.FileName = this.PreviewFile;

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Verwendete LL Version ist die 28.

Noch ein Hinweis: Im Zuge auf die Umstellung auf LL28 haben wir auch das Template (lst) dahin gehend umgestellt, dass wir jetzt mehrere Template-Dateien haben, welche dann zum Export/Druck zusammengefügt werden - vielleicht ist das ja jetzt auch ein Problem?
In der alten Version (LL21) und einer Template-Datei (mit Inhaltsverzeichnis) hatte das mit der Gesamtseitenzahl noch funktioniert.

Danke!

Grüße
Torsten

Hallo Torsten.

Das Verhalten würden wir uns gerne etwas näher anschauen.

Bitte erstelle dazu einen neuen Case über unser Supportportal. Gerne auch gleich mit einem Source-Code-Beispiel, mit dem wir das beschriebene Verhalten reproduzieren können.

Vielen Dank und Grüße
Onur

Hallo Onur,

ok ich werde einen Supportcase erstellen und versuche auch aus unserem produktiven Code ein neutrales Beispiel zu extrahieren bei dem auch der Fehler auftritt.

Danke.

Grüße
Torsten

1 Like