+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Ermitteln Seitenzahl im PDF-Export


(Guest) #1

Hallo zusammen,
ich erzeuge in einem nächtlichen Batchlauf tausende von PDF-Dateien.
Zur Drucksteuerung und Seitenabrechnung benötige ich zu jedem PDF-File die
tatsächliche Seitenanzahl eines jeden PDF-Dokumentes.
Im Gegensatz zum Designer habe ich keine einfache Funktion in der Programmierschnittstelle (API) gefunden die dies einfach abrufbar macht, nur via “LlStgsysGetPageCount” welches aber eine .ll-Druckvorschau vorraussetzt.
Diese kann ich aber aus zeitlichen Gründen nicht einfach mal nur zum zählen on the fly mit erzeugen.
Gibt es keine Möglichkeit, den im Designer ja vorhandenen Wert zu ermitteln während/nach dem PDF-Export ?
Oder habe ich was übersehen ?

Gruß

Werner Wächter


(Guest) #2

Hallo,
ich habs durch probieren selbst gelöst:
Einfach vor dem ResetProjektstate mit “LlPrintGetCurrentPage” die aktuelle Seite abfragen,
kam bei mir immer mit der Gesamtseitenanzahl zurück.