+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

[erledigt] Vorder- und Hintergrundfarbe dynamisch


(Guest) #1

Hallo,

kann ich Vorder- und Hintergrundfarbe dynamisch aus dem DataSet zuweisen?
Bsp: es gibt eine Spalte [color=darkred]Umsatz[/color] und eine Spalte [color=brown]UmsatzForeColor[/color], letztere enhält einen (rgb)-Wert, mit dem die Farbe von Vordergrund-Farbe von [color=brown]Umsatz[/color] bestimmt werden soll.

Christoph Dreßler


(Guest) #2

Also Farben kann mit im Designer bspw. mit der RGB()-Funktion definieren. Und wenn die Farbinfo in einem Feld (UmsatzForeColor) zur Verfügung steht, müssten man einfach für “Farbe” entsprechend “über Formel” einstellen und die RGB()-Funktion verwenden.


(Guest) #3

Ok, ich wollte nur wissen, ob es prinzipiell geht. Wir evaluieren gerade; die Testphase ist noch nicht gestartet.

Allgemeiner gefragt:
Ich kann also Properties wie Vorder/Hintergund-Farbe nicht nur per Literal im Designer festlegen, sondern auch über Formeln die zur Laufzeit die Daten auswerten?


(Guest) #4

Natürlich.

Paulchen