Enterprise Pakete (Nuget) einbinden

Hi,

zu LL28 heißt es:

Now all available NuGet packages have a special Enterprise package and ID to ensure that the packages are all coming from one package source in case more than one source is defined, e.g. nuget.org and combit’s own NuGet server. Please note that existing Enterprise packages have to be switched to the new packages once in every project.

Meine Frage: Was genau ist mit “Please note that existing Enterprise packages have to be switched to the new packages once in every project.” gemeint? Meine Projekte verweisen auf die Adresse, die ich in der PersonalLicense.txt unter “Persönlicher NuGet-Feed für Enterprise NuGet-Pakete” gefunden habe - und das schon länger…
Und dieses Nuget liefert leider eine alte Version der dll’s: 28.1.0.0 statt 28.3.0.0

Was muss ich tun? Oder muss Combit was tun?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Breuer

Hallo Peter,

entschuldige bitte, wenn das etwas missverständlich formuliert ist. Für die besagte Änderung mussten wir neue Pakete erstellen, so dass es jetzt auf dem Server parallel die alten Pakete bis Version 28.1.1 (Punkt 1 im Screenshot) und auch die neuen Pakete ab Version 28.3.0 (mit der Endung .Enterprise, Punkt 2 im Screenshot) gibt. Die URL aus deiner PersonalLicense.txt bleibt im Übrigen natürlich gleich.

Nehmen wir also mal an, du hast bisher das AdhocDesign.Web-Paket in deinem Projekt verwendet. Dann musst du dieses jetzt nur aus deinem Projekt deinstallieren und dann einfach nur das neue AdhocDesign.Web.Enterprise-Paket installieren. Das muss auch nur einmal für die Version 28.3.0 gemacht werden, mit dem nächsten Servicepack wird dann für dieses Paket wie gewohnt die Version 28.4.0 zur Verfügung stehen.

Aus Kompatibilitätsgründen konnten wir natürlich die alten Versionen nicht vom Server entfernen. Ab LL29 wird es dann auf dem Enterprise-Server auch wieder nur die Enterprise-Pakete geben. :slight_smile:

Viele Grüße,
Daniel

1 Like