embedded PDF wird bei druck nicht ausgegeben

Hallo,

wir erzeugen aus unserer Datenbank PDF´s die als Druckdateien in eine Xerox POD-Druckstrasse eingespeist werden, alles funktioniert hervorragend, ausser bei PDF´s, in die wir als Anlage fremdgelieferte PDF´s einbetten, dieses Objekt wird beim Druck nicht ausgegeben, in der Vorschau sieht es jedoch sehr gut aus.
Die eingebettete PDF ist einzel ohne Probleme druckbar.
Wenn wir die PDF vorher in eine z.B. Tiff-Grafik wandeln und dann einbetten, ist das Gesamtdokument auch druckbar (Im PDF-Erzeugungsprozess aber schwer in die Prozesskette einzubauen).
Die eingefügte PDF ist also druckbar, hat DINA4-Größe (207x297), immer eine Seite und soll in einem Rahmen verkleinert dargestellt werden. Dazu ist Originalgröße = nein, Proprtionen erhalten = Ja eingestellt.

Der Fehler, der Seitens der Xerox-Nuvera1 ausgegeben wird, lautet: ‘PDF exception is: Illegal operation inside a path.’

Hat jemand Erfahrung mit eingebetteten PDF´s im Druck oder sogar einen Workaround oder Idee ?

Danke und schönes Fest

W. Wächter

Sagt mit auf die Schnelle leider nichts. Wir hatten bisher noch keine Probleme, dass eingebettete PDFs nicht gedruckt werden können. Wir verwenden hier oft die AGBs als PDF am Ende eines Berichts. Vielleicht mal beim combit Support vorbeischauen?