Embedded Bilddatei austauschen c++ API

Halli hallo beisammen,

Wir möchten aus vielen lst Dateien ein bestimmtes Bildaustauschen, da wäre die Frage wie der Code da ca aussieht. Derzeit läuft es mit cmbtll27.h/dll für eine C++ Anwendung.

Sollte dann so aussehen:

String myLstFile = “foo.lst”;
open LST file

Jetzt wäre die Frage: Alle zu ersetzenden Objecte haben die LayerID=99 und ObjectID=5. Könnte man die darüber zuordnen, oder über LinkUUID?

Das selektierte Objekt mit neuem Bild ersetzen, ohne die anderen Object-Optionen zu ändern (also an sich nur Contents=* )

Bisher hatte ich das immer mit Suchen und ersetzen gemacht, also eine Datei mit dem Designer geändert und dann aus der Datei diesen Contents= string genommen und bei Anderen rüber gebügelt.

Andere Möglichkeite wäre jemand kann mir sagen wie Embeded-Bilder zum String konvertiert werden, dann könnte ich es auch selbst einmal erstellen.

EDIT: Nochmal etwas geforscht und finde auch nichts im Sinne von “gib mir alle Objecte als Liste”, oder “gibt mir object mit ID XYZ” das Wäre dann noch eine weitere Frage wie und ob das geht.

MfG, genießt die Sonne! :slight_smile:

Hallo Paul,

wenn das Vorgehen mit Suchen & Ersetzen für dich funktioniert, kann das auch soweit beibehalten werden.

Unter Verwendung der DOM-API könnte man das auch automatisieren. Wie ein Image in die Projektdatei eingefügt werden kann, hatten wir hier ja besprochen. Das solte auch mit C++ funktionieren.

Ein Beispiel, wie mit der DOM-API ein Projekt dynamisch generiert werden kann, findet sich z.B. im Unterverzeichnis “\Beispiele\Visual C++\Generate Dynamic Project Files (DOM)” des List & Label Installationsverzeichnis’.