+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

email und office365


(Klaus Fabian) #1

Hallo zusammen
wenn ich in der Vorschau einer Rechnung die Funktion email-Versand aufrufe kommt eine Fehlermeldung vom Betriebssystem: " Das Betriebssystem ist momentan nicht in der Lage… >" und dann ein Absturz.

Dieser Fehler ist erst seit dem letzten großen Update von Win 10 aufgetreten.
Vorher konnte ich problemlos email direkt an Outlook übergeben.

Win10, Office365, L&L21


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Fabian,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das Problem ist bekannt und steht, wie Sie bereits festgestellt haben, im Zusammenhang mit einem Microsoft Update. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit Microsoft an einer Lösung für das Problem. Als Workaround bleibt im Moment leider nur der Mail-Versand via SMTP.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(combit Support - Christian Rauchfuß) #3

Hallo Herr Fabian,

gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Microsoft das Problem mit den aktuellen Patches (Build 1706 (8229.2073)) scheinbar behoben hat. Andere List & Label Entwickler konnten uns dies bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Willy Mollers) #4

Kann dies nicht bestätigen!
Habe bereits noch neuere Build 1707 für Office 365
und habe das gleiche Problem!


(combit Support - Christian Rauchfuß) #5

Guten Morgen zusammen,

leider scheint es aktuell mit den neuesten Microsoft Patches tatsächlich wieder derartige Probleme zu geben. Wir stehen diesbezüglich bereits mit Microsoft in Kontakt und hoffen bald eine Lösung bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(combit Support - Christian Rauchfuß) #6

Guten Tagen zusammen,

uns haben erste Berichte erreicht, dass das aktuelle Windows 10 Fall Creators Update das Problem behebt. Bei Microsoft gibt es einen Forums-Thread, der die Ursache beschreibt:

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/office/en-US/a94402a1-89bc-48ba-a715-551abc2c3a2e/showstopper-big-problems-with-outlook-mapi-performance-after-windows-10-creator-update-1703?forum=outlookdev&prof=required

Kann jemand von Ihnen oder Ihren Kunden dies evtl. auch bereits bestätigen? Über jegliche Informationen sind wir sehr dankbar. Microsoft selbst hat sich in dem geöffneten Supportcase diesbezüglich noch nicht geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Willy Mollers) #7

Leider schaffen die letzten Updates keine Abhilfe!!
Das Problem besteht weiterhin…

LLOUTERROR.JPG