Einzeldaten selektieren

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier im Forum jemand eine gute Idee.

Folgende Problematik:

Ich habe einen Berichtscontainer mit mehreren Tabellen, manche sind auch mehrfach im Container definiert. In der Struktur im Kopfbereich des Berichtes brauche ich Daten aus dem Detailbereich einer Tabelle, die u.U. sehr viele Daten enthalten kann.
Mir würden die Informationen aus nur einem Datensatz genügen. Ich brauche hier an der Stelle nicht alle Daten. Das mit dem Druck nur des ersten Datensatzes klappt wunderbar.
Kann man aber auch direkt in das Selektieren eingreifen, dass nur ein Detaildatensatz selektiert wird. Dies würde mir einen enormen Performanceschub bringen.

Vielen Dank und viele Grüße

Sehr geehrter Herr Sittner,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das selektieren müssen Sie leider vorab schon erledigen, einen Eingriff an dieser Stelle ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH