Einstellungen permanant speichern

Hallo zusammen

[code] Private Sub ll_DefinePrintOptions(sender As Object, e As System.EventArgs) Handles ll.DefinePrintOptions
Using proj As New ProjectList(ll)
proj.GetFromParent()

  If IsNumeric(ll.Variables("PcJob.FilterVar.Region0.Copies")) AndAlso proj.Regions.Count > 0 Then
    proj.Regions(0).Copies = ll.Variables("PcJob.FilterVar.Region0.Copies").ToString
  End If

  If IsNumeric(ll.Variables("PcJob.FilterVar.Region1.Copies")) AndAlso proj.Regions.Count > 1 Then
    proj.Regions(1).Copies = ll.Variables("PcJob.FilterVar.Region1.Copies").ToString
  End If

  Select Case True
    Case (proj.Regions(0).Copies = "0" And proj.Regions(1).Copies = "0") Or
         (proj.Regions(0).Copies = "1" And proj.Regions(1).Copies = "1")
    Case proj.Regions(0).Copies = "0"
      proj.PageRanges = "2"
    Case proj.Regions(1).Copies = "0"
      proj.PageRanges = "1"
  End Select

  proj.Close()
End Using

End Sub
[/code]
Damit steuere ich mit DOM die Anzahl Kopien für jeden Bereich, oder welche Seiten zu drucken sind. Es funktioniert auch im allgemeinen.

  • Unter x64 funktioniert es immer
  • Unter x86 funktioniert die Anzahl Kopien nur, wenn die dazugehörige lsp-Datei gefunden wird. Fehlt sie, wird jeweils immer nur eine Kopie gedruckt. Der Druckerdialog wird zwar mit der richtigen Anzahl Exemplare angezeigt, gedruckt wird allerdings nur eine.

Meine Idee, in diesem Fall halt ‘Einstellungen permanent speichern’ im Druckerdialog gleich auch im Programm mit DOM setzen. Weiss jemand wie das geht?

Hat jemand eine Idee, wie ich dies machen könnte?
Gruss Marcel

Sehr geehrter Herr Garaventa,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage läßt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal unter Support und Schulungen für List & Label – combit einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH