eine Datenzeile, aber zwei Zeilen

Hallo,

wie kann ich folgendes machen:

in der Datenbank habe ich eine Zeile, wie z. B. Buchungstext, Buchungsdatum, EUR-Betrag, USD-Betrag. Es gibt natürlich noch andere Felder, aber diese sind jetzt irrelevant.

Ich kann diese Zeile in einem Reportcontainer anzeigen lassen. Aber der User hat die Möglichkeit, nicht nur den EUR-Betrag, sondern auch den USD-Betrag anzeigen zu lassen.
Und das möchte ich so lösen, dass wenn diese Option angeklickt ist, dann lasse ich diese Zeile auf dem Bericht in zwei Zeilen anzeigen: die erste Zeile beinhaltet Buchungstext, Datum und EUR-Betrag, und in der 2. Zeile ist nur der USD-Betrag.

Wie kann ich das machen?

Hmm, ich würde dann einfach eine zweite Zeilendefinition erstellen mit der Darstellungsbedingnug für “Option für USD-Betrag aktiv” und dort dann das Feld für USD-Betrag (diese ggf. rechts ausrichten oder mit Leerspalten rechts ausrichten) platzieren.

Hallo!

Einfach multiple Datenzeilen verwenden und per Darstellungsbedingung steuern.

:slight_smile:

ok, danke für die Antworten.

Mir sind noch nicht alle Möglichkeiten von LL bekannt, deshalb diese einfache Fragen. Aber mit der Zeit wird es sich ändern.