Einbindung von List&Label in Python bzw. Django Framework

Moin,

aktuell nutze ich List&Label 25 mit Xbase++ und in verschiedenen kleineren C#-Anwendungen.

Meine in Xbase++ geschriebene Web-Anwendung ist allerdings im end-of-life-Modus und soll mit Python / Django weitergeführt werden, da es zu wenige Xbase+±Entwickler gibt, die noch die alte Anwedung weiter pflegen könnten.

Gibt es mittlerweile eine API-Anbindung, die von Python aus nutzbar wäre oder wie sehen mögliche Lösungsansätze hier aus?

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

es gibt glaub ein Python Sample im Beispiel Ordne von LL, ansonsten wäre vielleicht ein Umbau deiner Xbase++ Anwendung nur auf die Xbase Klasse dsListLabel nötig, diese Klasse (Komponente) ermöglicht eine simple Einbindung von LL an Xbase Anwendungen, es gibt auch ein Beispiel hierzu im LL Beispiel Ordner.
Ansonsten hier noch weitere Infos:
https://www.ds-datasoft.de/info/dslistlabel_g.htm

p.s. der Hersteller ist auch ein ziemlicher netter :wink: und beantwortet gerne Fragen falls was offen ist, sonst auch einfach hier posten, falls es eine Option für dich wäre.

Viel Erfolg und LG
Erdal

Hallo Thomas,
ein Beispiel für Python findest du im Unterverzeichnis “\Beispiele\Python” der List & Label Installation. Da du aber schon List & Label in C#-Anwendungen verwendest (und hier sicher schon Erfahrung gesammelt hast), wäre dies möglicherweise auch die bessere Lösung für deine Web-Anwendung.