+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Eigenes Datumsformat in Berichtsparameter angeben

Gibt es eine Möglichkeit den Berichtsparameter für ein Datum auch ein eigenes Datumsformat zu geben? In der Tabelle ist das kein Problem, da kann man das über Date$ machen. Aber bei dem Berichtsparameter habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

image

Hallo,
das Format der Anzeige der Berichtsparameter richtet sich nach der Spracheinstellung des List & Label Objekts. Eine eigene Datumsformatierung ist hier leider nicht möglich. Standard ist das US-Format “M/d/yyyy”

Ich habe dem List & Label Objekt aber die CultureInfo mit entsprechendem DateFormat übergeben. Trotzdem scheint dies ignoriert zu werden. Ich würde das ja auch verstehen, wenn ich das LlLanguage Enum verwendet hätte, da man darüber ja nur eine von 13 Sprachen auswählen kann und eben kein Datumsformat.

Wenn ich keine Möglichkeit habe dem List & Label Objekt über die CultureInfo ein entsprechendes Datumsformat zu übermitteln, kann man dann irgendwie wenigstens den ISO 8601 Standard YYYY-MM-DD setzen?

Hallo,
leider ist dies für die Anzeige der Berichtsparameter für Datumstypen im Html5Viewer nicht möglich. Die Datumsformate sind dort fest eingestellt. Wir arbeiten derzeit an einer Umsetzung des WebDesigners und des Html5Viewers als react Komponente. In dieser werden Sie mehr Anpassungsmöglichkeiten haben.

© combit GmbH