E-Rechnung in List & Label 25.4.0 / .net 8

Hallo,
wir erzeugen in einem bestimmten Verzeichnis die E-Rechnungen im XML Format.

Diese XML Datei soll nun der erzeugten PDF hinzugefügt werden.
In der XML Datei steht: …standard:xrechnung_2.3</ram:ID>

Code:
this.OLul_Object.ExportOptions.Clear();
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“Export.Target”, “PDF”);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“Export.File”, Path.ChangeExtension(TcExport_Filename, “pdf”));
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“Export.Path”, TcExport_Dir);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“Export.Quiet”, “1”);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“PDF.Title”, “MyApp”);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“PDF.Author”, “(c) t.de”);

this.OLul_Object.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDXmlPath, tcXMLRechnung);

this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“PDF.Encryption.EnableChanging”, “0”);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“PDF.Encryption.EnablePrinting”, “1”);
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(“PDF.Encryption.EncryptFile”, “1”);

ExportConfiguration exportConfig = new ExportConfiguration(LlExportTarget.Pdf, @"\\192.168.0.5\prg\Export\PDF\Output.pdf", this.CReportFile);

exportConfig.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDXmlPath, @“c:\temp\test.pdf”);

this.OLul_Object.Export(exportConfig);

Fehlermeldung:
die PDF Datei …123.pdf" konnte nicht erzeugt werden.
Meldung: Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsrechte auf Zielpfad, zu exportierende Datei schon vorhanden …)

lasse ich die Option mit der E-Rechnung weg funktioniert es.
Vielen Dank

Hallo,

auf die Schnelle fällt direkt auf, dass diese beiden Optionen für die E-Rechnung leider noch gar nicht gesetzt werden:

• PDF.ZUGFeRDVersion
  • PDF.ZUGFeRDConformanceLevel

(siehe auch PDF-Export Optionen)

Diese sollten für XRechnung min. so gesetzt werden:

...
exportConfig.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDVersion, "2.1");
exportConfig.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDConformanceLevel, "XRECHNUNG");
...

Zudem wird der Pfad für die XML-Datei zweimal definiert und es ist hier nun nicht ersichtlich, dass bei der letzten Angabe dort auch die gewünschte und passende XML-Datei existiert:

...
this.OLul_Object.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDXmlPath, tcXMLRechnung);
...
exportConfig.ExportOptions.Add(LlExportOption.PdfZUGFeRDXmlPath, @“c:\temp\test.pdf”);
...

Ich Zweifel würde ich sonst einmal einen Blick auf das Debwin-Logfile werfen, ob doch noch weitere interessante Hinweise zum Export-Vorgang aufgezeigt werden.

Hallo,
mit PdfZUGFeRdVersion und ConformanceLevel habe ich auch versucht - leider gleiches Ergebnis.

Die Xml Datei existiert.

Wenn alles soweit zu stimmen scheint, würde ich mal auf den Support direkt zugehen, damit die sich mal die XML-Datei und das Debwin-Logfile genauer anschauen könnten, ob die sauber zusammen passen.

Hier kommt wohl noch LL25 zum Einsatz… ist es denn mit der aktuellen 30er Version auch reproduzierbar?