+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

dynamische Tabellenhöhe


(Ingmar Erwig) #1

Hallo zusammen,

wenn ich eine Tabelle auf Basis einer Datenquelle einfüge, dann ist die Höhe der Tabelle nicht dynamisch, sondern immer nur so hoch wie ich sie im Designer ziehe. Wie kann ich die Höhe variabel gestalten, so dass die Tabelle z.B. auch über mehrere Seiten geht?

Vielen Dank und Grüße

Ingmar


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Du kannst fast jede Eigenschaft im Designer mit einer Formel kontrollieren.
Also auch den Startpunkt (x,y) bzw. die Höhe der Tabelle.

Gruß

HP


(Ingmar Erwig) #3

Hallo Hans Peter,

dass ich für die Höhe Formeln hinterlegen kann, ist mir bekannt, jedoch weiß ich nicht wie diese aussehen muss, damit ich sage “Tabelle, sei immer so hoch wie dein Inhalt” … was für mich eigentlich ein Standard sein sollte bei Tabellen die mit einer Datenquelle verknüpft sind.

Viele Grüße

Ingmar