+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Druckvorschaudialog - Buttons mit anderen Funktionen belegen


(Philipp Winkel) #1

Liebe List & Label Mitstreiter,
gibt es im List & Label Vorschaudialog (nicht die LLPreviewControl-Komponente) eine Möglichkeit diverse Funktionen auszulösen, bzw die Schaltflächen mit anderen (sinnvollen) Funktionen zu belegen?

Folgender Hintergrund:
Ich möchte das “Rechtsklicken” auf die Drucksymbole unterbinden, da dass bei manchen Kunden zur Verwirrung führt. Stattdessen soll der Druck mit Druckerauswahl auf den rechten Druckbutton (alle Seiten drucken) wandern und der Druck auf dem Standarddrucker mit allen Seiten auf den linken (ausgewählte Seite drucken).

Ich bin soweit, dass ich die TViewerButton Events abfangen kann und diverse eigene Routinen (stattdessen) aufrufen kann. Am einfachsten wäre es die Routinen der Vorschau aufzurufen, welche Druck oder den Druckerauswahldialog starten, doch ich befürchte dass das nicht möglich ist.

Über Hilfe oder diverse Workarounds wäre ich dankbar.

(List & Label V18, Delphi)

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Winkel

P.S.: Die PreviewControl Komponente kann ich nicht verwenden, weil ich die DLLs dynamisch laden lasse.


(Philipp Winkel) #2

Guten Morgen,
ich habe es geschafft die PreviewControl-Komponente mit dynamisch geladenen DLLs zu nutzen. Hintergrund war die cmbtLS18 explizit zu laden.
Wer an Details interessiert ist, kann sich gern mit mir austauschen.

Viele Grüße
Philipp