Hallo, habe hier ein kleines Probelm mit den Druckereinstellunge bei LL Druckvorlagen :
Vorlage Ettikett_A bekommt auf dem Server (Domainserver “DS01”) einen dort installierten Drucker PRINT123 zugewiesen. Passt kein Problem.
Im Netzwerk wird dieser Drucker per GPO freigegeben und heist bei allen Clints \\DS01\PRINT123 oder im Druckerverzeichniss selber PRINT123 on DS01. Ein ansich unspektakulärer Vorgang.
Allerdings findet Combit/CRM/LL den Drucker PRINT123 nicht und ignoriert den ansich strukturiert im Netzwerk vorhandenen PRINT123 komplett und zerschiesst den Ausdruck mit einem willkürlichen Drucker der lokal vorhanden ist. Offensichtlich kann LL den Drucker \\DS01\PRINT123 nicht als PRINT123 erkennen …hmmmm ?
Die Option im Netzwerk von Rechner zu Rechner hüpfen und einen Treiber mit genau dem Namen zu installieren widerspricht meinem Verständniss von GPO und server. Ebenso irgendwo angesprochene Printfiles auf jedem Rechner zu hinterlegen ist das selbe unnötige Unterfangen. Zudem Drucker können ausfallen und sollten so schnell und einfach wie möglich ersetzt werden können oder auch nur temporär umgeleitet werden. mit den beiden oben angesprochenen loaklen anpassungen ist das alles andere als sinnvoll.
A: kann List und Label dieses Verhalten über ein zentrale Steuerung umgehen ?
B: hat jemand eine simple lösung wie ich evtl. auf dem Server den Druckertreiber als PRINT on DS01 einrichten kann (da auf dem Server eigenlich schlecht machbar, denke ich) aber somit würde über den Umweg auf allen Clients der Name auch passen das List und Label das findet was es eigentlich so oder so finden soll (wenn es Netzwerk versteht)
Danke