Hallo an alle hier,
ich habe die Anforderung, für den Ausdruck eines List&Label-Projektes einen vordefinierten Drucker und auch den zu verwendene Druckerschacht je nach Arbeitsplatz, an dem das Projekt ausgedruckt werden soll, dynamisch zu ändern. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgenden Lösungsansatz gestossen.
- Demn Ausdruck nicht direkt, sondern in eine Previewdate auszuführen
- Diese Previewdatei dann zu öffnen und vor dem Ausdruck für jede Seite, den Drucker und auch den Druckerschacht explizit festzulegen.
Ist diese Vorgehensweise erst mal richtigt, oder gibt es da auch einen anderen Weg?
Das Projekt selbst anzupassen funktioniert nicht, weil das Projekt sich auf einem Netzwerkshare liegt, auf das mehrere Benutzer zugreifen. Ich könnte das Projekt zwar vor jedem Ausdruck in ein lokales Verzeichnis kopieren und dort ändern, aber ich denke, das wäre keine effiziente Vorgehensweise.
Zu Punkt 1 habe ich im Moment das Problem, das ich zwar den Ausdruck wie folgt starte, aber der Ausdruck trotzdem auf dem Drucker ausgegeben wird und keine Vorschaudatei angelegt wird.
listLabel.Print(this.ProjectType, this.ProjectFile, false, LlPrintMode.Preview);
Ich habe einen Eventhandler für DefinePrintOptions registriert, in dem ich den Namen de Previewdatei über folgenden Code festlege:
listLabel.Core.LlSetOptionString(LlOptionString.PreviewFileName, previewFileName);
Was muss ich noch machen, damit der Ausdruck in die Previewdatei ausgegeben wird?
VG, Jan