+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Drucker Heften


(Guest) #1

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem ausdrucken.L&L generiert ja immer Drucker 1.Seite und Drucker Folgeseiten.Jetz haben wir einen neuen Drucker Konica C452, der auch heften kann.
So, es wir Alles gedruckt, aber die 1. Seite wird nicht mit den Folgeseiten zsammengeheftet. Weil es ja immer 2 Druckaufträge sind. Wer kann mir helfen.

Vielen lieben Dank André


(Guest) #2

Nein, LL muß nicht Erstseiten- und Folgeseitendrucker haben. Wenn Du “einen Drucker” für beide Bereiche nimmst, dann muß es auch sonst klappen.

Aber wenn Du meinst, daß Du zwei verschiedene Definitionen BRAUCHST, dann sieht’s vermutlich schlecht aus.

Mögliche Lösung: Vorschaudatei erzeugen, und diese dann “zu Fuß” die Seiten-Metafiles drucken (hier gibt’s irgendwo schon Code dafür im Forum) - dann ist die Druckersteuerung in Deiner Hand und per ResetDC() könntest Du die nötigen Änderungen zwischen Erst- und Folgeseiten machen, damit kein neuer Job erzeugt wird.

Paulchen


(Guest) #3

Hallo Paul,
vielen Dank für deine Antwort. Unser IT Techniker hat es jetzt auf eine andere Weise gelöst. Er hat irgendwie einen Neuen Bereich eingefügt, und damit hatte er nur einen Druckauftrag. (Ich kapiers zwar nicht, aber es funktioniert :slight_smile: )
Liebe Grüße André


(Guest) #4

[quote=Andre Fournell]Hallo Paul,
vielen Dank für deine Antwort. Unser IT Techniker hat es jetzt auf eine andere Weise gelöst. Er hat irgendwie einen Neuen Bereich eingefügt, und damit hatte er nur einen Druckauftrag. (Ich kapiers zwar nicht, aber es funktioniert :slight_smile: )
Liebe Grüße André[/quote]

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Kannst Du mir die Lösung evtl. mitteilen?

LG Honey