+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Drucken mit Compact Framework


(Guest) #1

Ich möchte gerne von einem Funkscanner (WM6) einen Label per List & Label 14 drucken lassen. Ich verwende dabei VB.NET und das Compact Framewort 3.5 unter Visual Studio Professional 2008. Die Alternative wäre, eine Art Print-Server-Programm zu basteln, welches aber extra auf einem Server laufen müsste. Ich konnte zu diesem Thema absolut keine Informationen bei Combit oder im WWW finden. Ich hatte irgendwo vor Jahren mal eine Anwendung gesehen, die hatte nur eine Dos-Batchdatei auf einem anderen Rechner ausgeführt und so einen LL-Druck initiert. Das würde mir schon reichen.


(Guest) #2

Ich bin mir da nicht sicher: Aber das Problem mit dem CompactFramework und LL könnte sein, dass auf dem mobilen Endgerät kein Printerdevice zur Verfügung steht. Und das ist für LL nunmal unerlässlich.
Aber man könnte das ganze ja evtl. als WebApp auf dem Endgerät abspielen lassen: Man bräuchte dafür auf dem Endgerät entsprechend ein kleines Frontend (evtl. im Browser), dem man sagen kann, dass man nun was drucken/exportieren will. Und das Backend wäre dann ein WebSerivce (Server; der auch Zugriff auf nen Printerdevice hat!), der entsprechend der Druck/Export von LL auf dem Server durchführt und ggf. das Ergebnis (PDF-Datei oder so) zurück an das Frontend sendet.