+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Druckauftrag mit Ausgabe in 2 Schächten zusammenhalten

Frage an die Gemeinde:
Wir drucken Rechnungen mit Zahlscheinen über 2 Schächte aus.
Rechnung Schacht 1, Zahlschein Schacht 2.
Die Einstellung erfolgt über die Bereiche im Designer.
Es kommt jetzt aber vor, das die Druckausgabe nicht “synchron” erfolgt und die Zahlscheine “schneller” gedruckt werden als die Rechnungen und dadurch natürlich die ganze Zusammenstellung durcheinander kommt.
Augenscheinlich werden an den Drucker 2 Druckaufträge gesendet.
Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterbinden?
Ich habe dazu weder in der Progammierer Referenz noch im Designerhandbuch etwas dazu gefunden.
Aktuell verwenden wir L&L 20 bzw 21.

Danke
Andreas

Hallo,

wenn es sich um den identischen Drucker für beide Schächte handelt, versucht List & Label bzw. der Druckertreiber diese “unterschiedlichen” Anforderungen (Schacht 1 und Schacht 2) zusammen zu halten. Wenn dann kann das ggf. noch vom Druckertreiber abhängig sein.

Vermutlich müsste man für dieses Szenario einmal versuchen das ganze mit Debwin aufzuzeichnen und dann im combit Support genauer Analysieren. Vielleicht ergeben sich dann weitere Erkenntnisse.

Ist es möglich das sonst einmal im Rahmen vom aktuellen List & Label 25 anzuschauen, ob Sie hier das gleiche Verhalten beobachten können?

Grüße,
Daniel

© combit GmbH